Portrait vom Berufszauberkünstler

Porträt vom Zauberer André Beck

Begonnen hat alles im Alter von drei Jahren mit dem berühmten Zauberkasten. Mit 14 hat André dann das erste Mal Bühnenluft geschnuppert und im Jahr 2000 hat er sich dazu entschlossen, den Sprung in die Profiliga zu wagen: Seitdem ist er Berufszauberkünstler.

Die Begeisterung ist geblieben: An jedem Wochenende ist der Zauberer André Beck unterwegs und bringt Unterhaltung und Zauberkunst auf zahllose Feste und andere Partys.

Im Millenniumsjahr 2000 beschloss er eine Idee aus New York auch in seiner Heimatstadt umzusetzen. Als monatlichen Reihe startete Der Zauberabend in Duisburg. Zusammen mit zauberhaften Gästen hat der Künstler André Beck die Zuschauer zu einer magischen Soiree eingeladen. Nach fünf Jahren gab es etwas Neues: die ersten Duisburger Zaubertage. Nach der gelungenen Premiere fand bis zum Jahre 2007 immer im Herbst eine gesamte Woche Zauberkunst statt.

Nachdem er für einen Automobil Kunden in Essen ein großes Kundenevent organisieren durfte, und dabei sehr viel Spass hatte, hat er sich entschieden im Jahre 2006 eine Event- und Künstleragentur zu gründen. Somit ist er seit dieser Zeit nicht nur auf der Bühne als aktiver Zauberkünstler unterwegs, sondern zieht gleichzeitig auch im Hintergrund als Eventkoordinator die Fäden.

Nebenbei organisiert er seit vielen Jahren für den Magischen Zirkel von Deutschland, als auch für verschiedene Zauberhändler, zahlreiche Zauberkongresse.

Seine Leidenschaft für die Zauberei ist aber geblieben: so ist er immer noch regelmässig als Zauberer unterwegs und verzaubert auch heute noch Geburtstagsfeste, Hochzeitspartys und Weihnachtsfeiern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner